Odenbach (Kreis Kusel) – Irgendwie ein wenig Akte X: Mysteriöser Metallgegenstand aufgefunden

Was zur Hölle ist das für ein Ding? - Foto: Polizei
Was zur Hölle ist das für ein Ding? – Foto: Polizei

Odenbach (Kreis Kusel) – Am Samstagabend findet ein 56-jähriger Mann beim Spazierengehen einen dubiosen Gegenstand.

Das Objekt, hierbei handle es sich um einen Metallgegenstand, welcher sich in einem Einmachglas befinde, sehe einer Granate ähnlich. Die eingesetzten Beamten konnten das unbekannte Gebilde zunächst nicht genauer klassifizieren.

Ein Beamter des Kampfmittelräumdienstes wurde verständigt, denn bekanntlich geht Sicherheit vor! Aus der Entfernung konnte auch nach Inaugenscheinnahme eines Lichtbildes nicht ausgeschlossen werden, dass es sich hierbei um ein Kampfmittel handelt. Das Rätsel konnte schließlich an der Fundörtlichkeit gelöst werden.

Nach Begutachtung wurde festgestellt, dass es sich bei dem Gegenstand um ein selbstgedrehtes Eisenstück handelt. Das Gesamtgewicht des Vollmaterials betrug circa zwei Kilogramm. Der Verwendungszweck für dieses Material war keinem der eingesetzten Beamten ersichtlich.

Offensichtlich kann ausschließlich der Verlierer der Sache Aufschluss darüber geben.

OTS: Polizeidirektion Kaiserslautern

Das könnte Sie auch interessieren ...

Loreley Touristik: Coca-Cola Weihnachtstruck gastiert an der Loreley

Hitlergruß im Klassenzimmer - Exklusive BR-Recherche: Umfrage zu menschen- oder demokratiefeindlichen Vorfällen an bayerischen Schulen

Tierversuche rückläufig - PETA fordert Regierung zu mehr Maßnahmen auf

Sozialwahl 2029: Selbstverwaltung macht Online-Wahlen möglich

DÜRR-Statement: Mit Friedrich Merz bekommen die Menschen die Rekordschulden der SPD und die Rentenpolitik von Robert Habeck

Tipp: So schützen Sie sich vor gefährlichen Noroviren

Messerattacke Illerkirchberg – 14-jähriges Mädchen auf dem Schulweg getötet: Tat erschütterte die ganze Gemeinde im Alb-Donau-Kreis

Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) stellt 100.000 Euro aus Kollekten für Klagen von afghanischen Schutzsuchenden gegen die BRD zur Verfügung!

Krebserkrankung Thomas Gottschalk: seltener, besonders aggressiver Krebs diagnostiziert

DIGNITAS - Menschenwürdig leben - Menschenwürdig sterben: Ludwig A. Minelli legt sich zur Ruhe

13. Dezember 2025: Saunanacht im Vahrenwalder Bad Hannover

Adventskonzert der Stadtkapelle Saarbrücken am 7. Dezember in der Stiftskirche St. Arnual

Briefe gegen Einsamkeit, weihnachtliche Tauschbörse und lebendige Adventskalender - Die Adventszeit in der Stadtbibliothek Mannheim

Adventskonzert in der Tiefgarage unter dem Mannheimer Stadthaus am 2. Adventssonntag

Weihnachtsmarkt Soest & Öffentliches Weihnachtssingen auf dem Petrikirchhof Süd

Kulturmarkt in der Fruchthalle Kaiserslautern - Mode, Kunst und Handwerk ab dem 27. November

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com