Schiffweiler-Heiligenwald – Auf unbestimmte Zeit unbewohnbar: Brand in Wohn- und Geschäftshaus

Mittelrhein-Tageblatt - Saar-24 - Schiffweiler - Aktuell -Schiffweiler-Heiligenwald – Am Montag, gegen 12.20 Uhr, wurde hiesiger Dienststelle über die Rettungsleitstelle ein Kellerbrand im Anwesen Graulheck 46 in Schiffweiler-Heiligenwald gemeldet.

Wie von den eingesetzten Kräften festgestellt werden konnte, war es im Keller des Anwesens zu einem Brandgeschehen gekommen. Als Brandursache ist von einem technischen Defekt in der Elektroanlage auszugehen.

Der Feuer selbst war von den eingesetzten Feuerwehrkräften der Gemeinde Schiffweiler binnen kürzester Zeit unter Kontrolle. Allerdings wurde durch die Rauchentwicklung das Anwesen auf unbestimmte Zeit unbewohnbar.

Die Unterbringung der Hausbewohner ( 3 Erwachsene ) wurde über das Ordnungsamt der Gemeinde Schiffweiler gesichert. Zu einem Personenschaden war es nicht gekommen.

***

Urheber: Landespolizeipräsidium
Polizeiinspektion Illingen
Wach- und Streifendienst
Illinger Straße – 117 66557 Illingen

Das könnte was für Sie sein ...

 

Dieses Thema drucken! Dieses Thema drucken!