Brilon – Verkehrsunfall mit sechs Verletzten bei Brilon-Hoppecke auf der L870

Einsatz für den Rettungsdienst -Brilon (NRW) – Am frühen Sonntagnachmittag kam es in Hoppecke an der Einmündung der Bontkirchener Straße auf die L870 zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sechs Personen verletzt wurden.

Eine 81-jährige Fahrzeugführerin beabsichtigte hier von der Bontkirchener Straße nach links in Richtung Brilon auf die Landstraße einzubiegen. Mit im Auto befanden sich drei weitere Frauen im Alter von 80 bis 85 Jahren. Alle Frauen stammen aus Brilon-Hoppecke.

Beim Abbiegen beachtete die 81-Jährige nicht den für sie von links aus Richtung Brilon kommenden Pkw einer 52-jährigen Frau aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenprall der beiden Pkw. Dabei wurden die Pkw total beschädigt.

Im Pkw der 52-Jährigen wurde neben der Fahrerin auch die 6-jährige Tochter als Beifahrerin verletzt. Auch die vier Frauen aus Hoppecke wurden durch den Aufprall teils schwer verletzt. Wegen der starken Deformation des Pkw mussten diese Frauen durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Alle Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Gesamtschaden wird mit ca. 18.000,-EUR angenommen. (Mo.)

OTS: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis