Hannover: Lichterfest im Kinderwald – Wenn es im November langsam dunkel wird, verwandelt sich der Mecklenheider Forst in ein kleines Lichtermeer: Im Kinderwald sind am Samstag, dem 14. November, von 16 bis 18 Uhr kleine und große Besucher*innen auf der Liegewiese „Rehkuppe“ zum Lichterfest herzlich willkommen.
Mit Kinderwaldpunsch, warmen Brezeln und Musik stimmen sich die Gäste auf den Laternenumzug ein. Die Kinderwaldchöre unter der Leitung von Katja Arff sorgen, unterstützt von Unmada Manfred Kindel, für musikalische Begleitung. Auch Clown Fidolo ist mit dabei und bringt mit seinen Späßen das Publikum zum Lachen. Gegen 17 Uhr geht es dann gemeinsam mit den Laternen durch den stimmungsvoll beleuchteten Wald. Selbstgebastelte Laternen sind ausdrücklich willkommen.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Für den Kinderwaldpunsch sollten Besucher*innen einen eigenen Trinkbecher mitbringen.
Anreise: Die Liegewiese „Rehkuppe“ ist mit der Stadtbahnlinie 6 oder den Buslinien 460 und 461 bis zur Endstation Nordhafen erreichbar. Von dort aus sind es etwa zehn Minuten Fußweg durch den Mecklenheider Forst.
Weitere Informationen zum Kinderwald gibt es unter www.kinderwald.de.
***
Text: Hannover Stadt