Kaiserslautern – Katze ruft Polizei auf den Plan

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Kaiserslautern - Kaiserslautern – Ein Zeuge aus Siegelbach hat sich am Dienstagabend bei der Polizei gemeldet.

Der Anwohner hatte Personen mit Kapuzenpullovern beobachtet, die offenbar Grundstücke in der Nachbarschaft ausspähten. Er machte sich Sorgen, dass es sich um Einbrecher handeln könnte, die mögliche Zielobjekte ausbaldowerten.

Eine Polizeistreife kontrollierte den Straßenzug und traf in der Gegend einen Mann an, der zu Fuß unterwegs war. Bei der Überprüfung gab der „Verdächtige“ an, dass er mit seiner Katze unterwegs sei. Der Vierbeiner sei etwas speziell und verlange Gesellschaft beim Gassi gehen. Tatsächlich durchstreifte die Katze mehrere Gärten in der Umgebung und kehrte immer wieder zu ihrem Herrchen zurück.

Hinweise auf bevorstehende Einbrüche konnten nicht erlangt werden. |mhm

Polizeipräsidium Westpfalz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com