Ludwigshafen – KVD beendet unerlaubtes Grillen – Mit Wurstwasser gelöscht

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Ludwigshafen-RLP- Ludwigshafen – Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat bereits Mittwochnacht, 25. Juli 2018, unerlaubtes Grillen an der Rheinschanzenpromenade beendet.

Nach dem Hinweis eines Anwohners auf eine Grillstelle traf die KVD-Streife gegen 22.40 Uhr dort einen 33-Jährigen an, der auf einem Einweggrill Würstchen grillte. Weil das Grillen ein Verstoß gegen die Grünanlagensatzung darstellte und der direkte Bodenkontakt des Grills mit der Rasenfläche die Gefahr eines Brandes barg, verlangten die Einsatzkräfte, den Grill umgehend zu löschen.

Nach anfänglicher Weigerung löschte der Mann unter anderem mit verbliebenem Wurstwasser den Grill. Die Einsatzkräfte erteilten dem Mann einen Platzverweis.

***
Stadt Ludwigshafen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com