Mainz – Partizipation beginnt: neue Spielgeräte für den Spielplatz „Theodor-Storm-Weg“

Nachrichten-aus-Mainz-am-Rhein-RLP-Mainz – (ekö) Grundsatz jeglicher Planung auf Mainzer Spielplätzen ist, die jungen Fachleute vor Ort, die den Spielplatz nutzen, also die Kinder und Jugendlichen des Wohnumfeldes einzubeziehen und an der Gestaltung des Platzes bzw. der Auswahl der Geräte zu beteiligen. Diese Partizipationstermine finden für Kinder, Jugendliche, Eltern und Anwohnerschaft von Spielplätzen in Mainz statt.

Für diesen Beteiligungsprozess ist das Amt für Jugend und Familie zuständig. Mit dabei sind auch Planerinnen und Planer des Grün- und Umweltamtes. Eingeladen sind außerdem die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher des Stadtteils, in dem der Spielplatz liegt.

Für den Umbau des kleinen Spielplatzes „Theodor-Storm-Weg“, welcher in Mainz-Lerchenberg liegt, stellt der Haushaltsansatz „Kinderfreundliches Mainz“ insgesamt 10.000 Euro zur Verfügung. Mit diesen finanziellen Mitteln sollen neue Spielgeräte gekauft werden, um den Spielplatz aufzuwerten.

Damit Kinder, Jugendliche und deren Eltern aus verschiedenen Spielgerätevarianten ihr favorisiertes Spielgerät auswählen und eigene Ideen, Wünsche und Anregungen kundtun können, findet am Dienstag, 18. September 2018, um 17:00 Uhr ein Partizipationstermin auf dem Spielplatz „Theodor-Storm-Weg“ statt.

***
Herausgeber:
Stadtverwaltung Mainz
Pressestelle | Kommunikation (Hauptamt)
Marc André Glöckner, Abteilungsleiter und Pressesprecher der Stadt Mainz
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz