Rüthen – Ein Schelm der böses dabei denkt: Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in der Schneringer Straße

„Scheinbar zu kalt in Deutschland“

feuerwehr-aktuellRüthen (NRW) – Am Samstag, den 30.12.2017, gegen 01:20 Uhr, kam es in der zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) in der Schneringer Straße in Rüthen zu einem Brand.

Im 2. Obergeschoss des Gebäudes brannte aus bisher ungeklärter Ursache ein Sofa. Durch die starke Rauchentwicklung im Gebäude mussten alle 267 Bewohner das Gebäude verlassen. Aufgrund der Kälte wurden die Bewohner kurzzeitig in einem Nebengebäude untergebracht.

Das Feuer wurde durch den Sicherheitsdienst der ZUE mit eigenen Mitteln gelöscht. Es entstand lediglich geringer Gebäudeschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Durch die alarmierte Feuerwehr wurde das Gebäude gelüftet.

Sämtliche Bewohner konnten nach Abschluss der Maßnahmen in ihre Unterkunft zurückkehren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen.

OTS: Kreispolizeibehörde Soest