Saarbrücken (SL) – Verkehr: Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) repariert ab Montag, 30. September, den Schmutzwasserkanal in der Lebacher Straße in Malstatt im Bereich vor den Hausnummern 8 und 11.
Grund für die kurzfristige Reparaturmaßnahme ist ein Kanalrohrbruch. Zur Vorbereitung der Kanalarbeiten wird der Verkehr in der Lebacher Straße bereits ab Freitag, 27. September, auf einer verengten Fahrspur an der Baustelle vorbeigeführt. Fußgänger können den Gehweg weiterhin in beide Richtungen nutzen.
Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 11. Oktober, und kosten rund 50.000 Euro.
***
Stadt Saarbrücken
Das sollte man gelesen haben ...
Mainz - Uwe Junge (AfD): Wohnungseinbruchsstatistik widerlegt postfaktische Beschwichtigungen der Landesregierung
Kaiserslautern - Hohenstaufen-Gymnasium empfängt Gäste der Europaschule
Landkreis Rotenburg (Wümme) - Termin: Die neue europäische Verordnung zum Datenschutz – Was Unternehmen beachten müssen
Saarbrücken / Merzig - 25-jähriger Räuber und Wohnungseinbrecher in Saarbrücken verhaftet
Rügen - Nur ein Haufen Asche blieb: Brand eines Wohnmobils auf der B 96
Berlin - Gauland (AfD): Klimaschutz als Deckmantel für staatliche Abzocke
Mannheim - Aktueller Hinweis zur Änderung der Abfallentsorgung wegen Weihnachten 2020
Celle - Streit an der Supermarktkasse endet mit Körperverletzung
Schwerin - Zwei Volltrunkene greifen Polizeikräfte in der Schweriner Werdervorstadt an
Falkensee - Körperverletzung in der Poststraße an 18-Jähriger durch arabisch aussehenden Mann mit leicht dunkler Haut - Zeugenaufruf