Wiesbaden – ESWE unterstützt „Die Sternschnuppen“ – 7826,61 Euro für krebskranke Kinder

211214-ESWE_Weihnachtsspende_21
orsten Urbich (l.) von „Die Sternschnuppen“ und Ralf Schodlok bei der Scheckübergabe vor dem Haupteingang der ESWE-Zentrale – Foto: Freigegeben

Wiesbaden – Soziales: Auch in diesem Jahr bleibt ESWE Versorgung einer guten Tradition treu: 7826,61 Euro – das ist die Spendensumme, über die sich der Verein „Die Sternschnuppen“ zu Weihnachten freuen kann.

„Wir haben mit einem so hohen Betrag nicht gerechnet und sind sehr dankbar“, erklärte der Erste Vorsitzende Torsten Urbich bei der Scheckübergabe durch den Vorstandsvorsitzenden der ESWE Versorgungs AG, Ralf Schodlok.

„Die Menschen in Wiesbaden und der Region liegen uns am Herzen“, erklärt Ralf Schodlok. „Deshalb ist uns besonders wichtig, für unsere Weihnachtsspende immer wieder einen neuen guten Zweck zu finden. Mir imponiert das Engagement der ‚Sternschnuppen‘ und ich freue mich besonders, dass wir diesmal ihr ehrenamtliches Handeln unterstützen können.“

Der Betrag setzt sich zusammen aus der traditionellen Weihnachtsspende über 5000 Euro (statt Kundenpräsenten) und 2826,51 Euro vom ESWE Wasserglas 2021. Das wurde aufgrund der Pandemie auch in diesem Jahr nicht am ESWE-Stand auf der Rheingauer Weinwoche präsentiert, dafür aber innerhalb einer Aktionswoche im „ESWE Energie CENTER“ auf der Kirchgasse gegen eine Mindestspende von einem Euro ausgegeben.

Der Verein „Die Sternschnuppen“ wurde 2007 durch die Eltern von Emilia (damals vier Jahre) und Paul (fünf Jahre) gegründet. Beide Kinder waren ein Jahr zuvor an einer seltenen Art von Leberkrebs erkrankt. Auch nach ihrem Tod 2008 beziehungsweise 2019 setzt der Verein seine wichtige Arbeit fort: Er hilft dabei, die Wünsche schwerstkranker Kinder zu erfüllen, unterstützt Klinik-Einrichtungen, Kinderhospizdienste, Pflegeeinrichtungen sowie Elternhäuser (beispielsweise bei der Anschaffung von Spielen oder Möbeln) und bringt zusammen mit Clowndoktoren die Kinder zum Lachen. Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins gibt es unter www.diesternschnuppen.de.

+++

Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden