Aktueller TV-Tipp – Zum Tod von Manfred Krug: SWR Fernsehen zeigt „Auf Achse“ – Fünf Folgen der Fernsehserie mit Manfred Krug in einer Hauptrolle

30. Oktober, 23:40 Uhr bis 3:55 Uhr, SWR Fernsehen

manfred-krug
Franz Meersdonk (Manfred Krug) hat wieder Geldprobleme und sucht nach einer Lösung. © SWR – Honorarfrei

Baden-Baden – Anlässlich des Todes von Schauspieler Manfred Krug ändert das SWR Fernsehen sein Programm und sendet am Sonntag, 30. Oktober, von 23:40 Uhr bis 3:55 Uhr Folgen der Fernsehreihe „Auf Achse“, in der Manfred Krug als LKW-Fahrer Franz Meersdonk eine der beiden Hauptrollen spielte. Insgesamt wurden für die ARD-Serie 86 Folgen in sechs Staffeln produziert, das SWR Fernsehen zeigt die ersten fünf.

Folge 1: Franz Meersdonk (Manfred Krug) sucht zweiten Fahrer Franz Meersdonk (Manfred Krug) arbeitet für die Münchener Spedition Mittermann. In der ersten Folge sucht er für eine Terminfracht nach Teheran einen Fahrer für den zweiten LKW. Günther Willers (Rüdiger Kirschstein) wäre der richtige Mann, aber der hat sich in den Kopf gesetzt, sein Glück als Rennfahrer zu machen. Als Hitzkopf Willers am Vortag des großen Bergrennens seine Karre in den Graben setzt, wird er weich. Aber er verlangt von der Chefin der Spedition, Sylvia Mittermann (Monica Bleibtreu), einen eigenen Wagen. Überraschend unterstützt Meersdonk diese Forderung, indem er auszusteigen droht. Im letzten Moment können Willers und er mit ihren Sattelschleppern termingerecht in Richtung Teheran aufbrechen.

Sendetermine am Sonntag, 30. Oktober

Folge 1 „Auf Achse: Vollgas“, 23:40 Uhr Folge 2 „Auf Achse: Nur eine kleine Verwechslung“, 00:35 Uhr Folge 3 „Auf Achse: Die Thessalische Nacht“, 1:25 Uhr Folge 4 „Auf Achse: Tommy’s Trip“, 2:15 Uhr Folge 5 „Auf Achse: Ganoven unter sich“, 3:05 Uhr.

OTS: SWR – Südwestrundfunk