BAB65 / Neustadt a.d.W. – Pannenfahrzeug hatte kein Sprit mehr: Die Fahrerin hatte dafür gut getankt

Nachrichten-aus-Neustadt-an-der-Weinstraße-RLP-BAB65 / Neustadt a.d.W. – Am 14.12.2019, gegen 01:00 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer ein Pannenfahrzeug auf dem Seitenstreifen der BAB 65, Fahrtrichtung Süden, kurz vor der Anschlussstelle Neustadt-Nord.

Die Örtlichkeit wurde durch die Beamten angefahren. Vor Ort konnte eine 42-jährige Fahrerin aus dem Bereich der VG Edenkoben angetroffen werden, welche angab aufgrund von Spritmangel liegengeblieben zu sein.

Im Rahmen des Gesprächs konnten die Beamten jedoch feststellen, dass die Dame selbst gut getankt hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,49 Promille. Der Pkw der Dame wurde abgeschleppt und sie zur Blutprobe zur Dienststelle verbracht.

Der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt. Gegen die Dame wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Polizeidirektion Landau