Blieskastel-Biesingen – Täter flüchten nach Einbruch in Einfamilienhaus an der Straße Am Hölschberg

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Blieskastel-Biesingen (SL) – Bereits am Donnerstagnachmittag, 28.02.19, überraschte die nachhause kommende Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Straße Am Hölschberg in Blieskastel-Biesingen mehrere Einbrecher.

Als sie mit dem Auto in die Einfahrt fuhr und ausstieg flüchteten 3 junge Männer aus ihrem Haus über die angrenzenden Wiesengrundstücke in Richtung Aßweiler.

Bei einer Nachschau im Haus stellte die Geschädigte fest, dass die rückwärtige Terrassentür aufgebrochen, und alle Schränke und Schubladen im Haus durchwühlt waren.

Letztendlich fehlten lediglich drei nicht sehr wertvolle Uhren. Größere Bargeldbeträge befanden sich nicht im Haus.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei nach den flüchtigen Tätern führten nicht zu deren Ergreifung.

Es wurden Hinweise erlangt, dass zur tatkritischen Zeit ein nicht ins Wohngebiet gehörender, grüner Pkw Kombi mit Dortmunder Kreiskennzeichnung (DO) gesehen wurde.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Blieskastel oder Homburg: 06842/9270

***
Polizei Homburg