Dresden – Bürgerversammlung zur zukünftigen Verkehrserschließung der Albertstadt Ost

Extra-Stadtportal - Dresden - Dresden (SN) – Am Donnerstag, 1. September, 18 Uhr, lädt das Stadtplanungsamt zu einer Bürgerversammlung ein. Diese findet zur zukünftigen Verkehrserschließung Albertstadt Ost, in der Cafeteria der Landesdirektion Dresden, Stauffenbergallee 2a, Beratungsraum „Über den Linden“, statt. Interessierte sowie Dresdnerinnen und Dresdner sind dazu herzlich willkommen.

Zur Versammlung stellen Abteilungsleiterin Anja Heckmann und die zuständigen Mitarbeiter folgende Themen vor:

die städtebauliche Entwicklung, insbesondere die in Aufstellung befindlichen Pläne, Bebauungsplan-Plan Nr. 392 „Stauffenbergallee/Marienallee“ und Vorhabenbezogener Bebauungsplan-Plan Nr. 6024 „Jägerpark“,
das Verkehrsaufkommen aus den Plangebieten sowie die Verkehrsentwicklung im Gesamtgebiet und
der derzeitige Planungsstand der „Planstraße Ost zwischen Marienallee und Radeberger Straße“.

Das Gebiet in der Albertstadt-Ost, Quartier nördlich der Stauffenberg-/Marienallee, ist ein Bereich mit großem städtebaulichem Entwicklungspotenzial. Daher erarbeitet die Stadtverwaltung dafür zurzeit Bebauungspläne. Die Fertigstellung der Waldschlößchenbrücke führte in der jüngeren Vergangenheit zu Änderungen der Verkehrsverteilung. Weitere verkehrliche Auswirkungen werden mit der zukünftigen städtebaulichen Entwicklung im Gebiet erwartet. Für die weiteren Planungen ist es für die Verwaltung von Bedeutung, die Anliegen und Ideen der Anwohner des Gebietes zu erfahren und gemeinsam zu diskutieren.

***
Text: Stadt Dresden

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com