Dresden – Letzter Dresdner Gartenspaziergang 2019 führt in die Bürgerwiese

Gartenbaukünstler Peter Josef Lenné wird anlässlich seines 230. Geburtstages gewürdigt.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Dresden -Dresden (SN) – Der letzte Dresdner Gartenspaziergang der 2019er Saison führt am Donnerstag, 12. September, 16 Uhr, in die Bürgerwiese. Treffpunkt ist am Eingang Bürgerwiese, Nähe Georgplatz, Rundbank an der großen Eiche/Informationstafel.

Stephanie Jäger vom Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft der Landeshauptstadt Dresden berichtet, wie aus einer Viehweide eine der bekanntesten öffentlichen Gartenanlagen im Dresdner Stadtzentrum entstand. Die Gäste können das maßgeblich von Peter Josef Lenné (1789-1866) geprägte Gartendenkmal, den Pflanzenreichtum, Plastiken und die Magie des Wassers entdecken. Lennés Wirken wird anlässlich seines 230. Geburtstages mit diesem Gartenspaziergang gewürdigt.

Besucherhinweise:
Die Dresdner Gartenspaziergänge werden ehrenamtlich organisiert und durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Die Führungen sind für Gruppen bis etwa 50 Besucherinnen und Besucher. Es ist nicht möglich, mehrere Führungen parallel und zeitgleich anzubieten. Außerdem sind festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung notwendig. Sitzgelegenheiten oder die Erreichbarkeit einer Toilette können nicht garantiert werden.

Weitere Informationen:
www.dresden.de/gartenspaziergaenge
____________________________________

Landeshauptstadt Dresden
Amt für Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Protokoll