Eines der besten Bücher des Jahres – Mein Löwenkind: Vom Abenteuer ein besonderes Kind großzuziehen von Elena Pirin

Stark wie ein Löwe! – Das Leben mit einem Kind mit Handicap

mein-loewenkind_druck-2jpg
Mein Löwenkind – Foto: Patmos Verlag

TOP-Buchtipp – Für Elena Pirin und ihren Mann ist Leo ihr Wunschkind. Sie haben ihn als Säugling adoptiert und von Anfang an voller Liebe umsorgt. Als sich abzeichnet, dass sich Leo nicht altersgemäß entwickelt, verläuft ihr gemeinsames Leben anders als erwartet. Elena Pirin erzählt in ihrem Buch „Mein Löwenkind. Vom Abenteuer ein Kind mit Handicap großzuziehen“ (Patmos Verlag) vom Alltag mit ih-rem heute zehnjährigen Sohn, dessen Andersartigkeit ihren Blick auf das Leben verändert hat.

Leos Entwicklung als Baby ist gut – nur langsamer, als es die Norm in Gestalt von Entwicklungstests vorsieht. Seine globale Entwick-lungsverzögerung äußert sich unter anderem in unkoordinierten Bewegungen und längeren Lernprozessen. Panikattacken plagen ihn zusätzlich. Irina Pirin liebt ihren Sohn über alles, doch manch-mal wächst ihr der Alltag mit all den Schwierigkeiten, die das Leben mit einem behinderten Kind mit sich bringt, über den Kopf.
Mit einer guten Mischung aus Humor und Ernst beschreibt sie, wie sie ihren Sohn in seiner Andersartigkeit annimmt und ihm hilft, sich selbst anzunehmen. Ein berührendes, ermutigendes Buch, das zum Lachen bringt und nachdenklich macht.

Elena Pirin wurde 1969 in Sofia geboren und lebt seit 20 Jahren in Hamburg. Sie ist Streetworkerin, Autorin und Journalistin. Um ihren Sohn Leo kümmert sie sich gemeinsam mit ihrem Mann.

Dieses Buch hier gleich BESTELLEN!

Alle Fakten zum Buch:

Elena Pirin
Mein Löwenkind
Vom Abenteuer ein besonderes Kind großzuziehen

Format 14 x 22 cm
216 Seiten
Hardcover
€ 19,99 [D] / € 20,60 [A]
ISBN 978-3-8436-0767-4

05. September 2016 in das Regal geräumt
Patmos Verlag

***
Text: Patmos Verlag