Zeugenaufruf der Polizei.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Baden-Württemberg -Esslingen (BW) Am Samstag gegen 19.30 Uhr ist einem bislang unbekannten Zeugen in einem Einkaufsmarkt in der Stauffenbergstraße aufgefallen, wie eine männliche Person einen ganzen Einkaufswagen voll mit Diebesgut aus dem Markt fuhr und begonnen hat, die Waren in einen auf dem Parkplatz stehenden Pkw Opel einzuladen.

Der Zeuge verständigte dann einen Bediensteten des Marktes, welcher sich in Richtung des Opels begab. Dies wurde offensichtlich von dem männlichen Täter, von dem keine weitere Beschreibung vorliegt, bemerkt, sodass dieser zu Fuß die Flucht ergriff.

Den Opel und das Diebesgut ließ der Täter zurück. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen des Vorfalles. Insbesondere wird jedoch der noch unbekannte Zeuge, welcher den Bediensteten informiert hatte, gebeten, sich unter Telefon 0711/3990-330 zu melden.

Polizeipräsidium Reutlingen