Gemarkung Lorch, B 29 – Frontalzusammenstoß mit Geisterfahrerin, 2 tote Personen

Falschfahrerin kollidiert frontal mit entgegenkommenden Pkw – 2 Tote – 1 Schwerverletzter

Geisterfahrer unterwegs - Gemarkung Lorch, B 29 – Geisterfahrerin: Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, 15.01.2017, um 17.00 Uhr auf der B 29 bei Lorch. Ein 20 Jahre alter Daimler-Benz Fahrer befuhr zusammen mit seinem 21 Jahre alten Beifahrer ordnungsgemäß die B 29 von Schwäbisch Gmünd kommend in Fahrtrichtung Stuttgart.

Ca. 2,8 km vor der Ausfahrt Lorch kam dem Mercedes eine 72jährige Frau mit ihrem Renault Laguna als Falschfahrerin entgegen. Im weiteren Verlauf kollidierten die beiden Fahrzeug frontal miteinander.

Für die Unfallverursacherin und den jungen Fahrer des Mercedes kam jede Hilfe zu spät. Sie erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Beifahrer im Mercedes musste schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Die B 29 musste für die Dauer der Bergungsmaßnahmen bzw. Unfallaufnahme zwischen 17.00 Uhr und 22.15 Uhr voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Am Einsatz beteiligt waren insgesamt 9 Streifenwagen der Polizei, 3 Rettungswagen, 2 Notärzte, 1 leitender Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd mit 6 Fahrzeugen und 21 Mann.

OTS: Polizeipräsidium Aalen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com