Groß Miltzow – Polizeieinsatz nach Abbruch eines Kreisliga-Fußballspieles

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Mecklenburg-Vorpommern -Groß Miltzow / Friedland (MV) – Während der Kreisliga-Fußballbegegnung MSV Groß Miltzow gegen den SV Motor Süd Neubrandenburg (die Mannschaft bestand während dieses Spiels au syrischen Zuwanderern) kam es zu Streitigkeiten, weil der Trainer der Neubrandenburger Mannschaft sich selbst einwechselte und dann als Feldspieler mitspielte.

Die Streitigkeiten auf dem Platz mündeten nach einer gelb-roten Karte gegen einen Neubrandenburger darin, dass der Schiedsrichter durch einen Spieler vom SV Motor Süd geschubst und beleidigt wurde. Darauf brach der Schiedsrichter die Partie ab, aber die Mannschaften verließen vorerst nicht den Platz.

Nachdem Ordner eine räumliche Trennung vornahmen, beruhigte sich die Lage. Der Schiedsrichter blieb unverletzt, erstattete jedoch Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung. Es kamen insgesamt sieben Streifenbesatzungen der umliegenden Polizeireviere zum Einsatz.

Die Beamten mussten jedoch nicht einschreiten, blieben aber bis zur Abreise der Gästemannschaft vor Ort.

OTS: Polizeipräsidium Neubrandenburg