Hannover – Linden-Süd: Streitigkeiten an Stadtbahnhaltestelle Allerweg eskalieren – Eine verletzte Person

Nachrichten-aus-Hannover-Aktuell-Hannover (NI) – Linden-Süd: Am Donnerstagabend, 24.12.2020, ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung an der Stadtbahnhaltestelle „Allerweg“ gekommen. Dabei wurden offensichtlich auch eine Schusswaffe und ein Messer benutzt. Die Polizei möchte die Hintergründe aufhellen und sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei Ricklingen ereignete sich der Vorfall gegen 18:15 Uhr. Demnach gab es auf dem Bahnsteig Streit zwischen mehreren Personen. Dabei wurden auch mehrere Schüsse aus einer Waffe abgefeuert. Hinweisgeber meldeten die Schussgeräusche bei der Polizei. Diese konnte jedoch an der Haltestelle keine Beteiligten mehr antreffen. Stattdessen fanden sie Patronenhülsen (Schreckschussmunition) und Blutspuren.

Etwa eine halbe Stunde später meldete sich eine verletzte Person, die Stichwunden am Bein hatte. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der 20 Jahre alte Mann an der Auseinandersetzung beteiligt war. Der Verletzte selbst wollte sich nicht zum Hergang äußern. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz aufgenommen. Da Hintergrund und Hergang des Tatgeschehens noch unklar sind, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Personen, die Hinweise zu den beteiligten Personengruppen oder zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Ricklingen unter der Rufnummer 0511 109-3017 zu melden.

Polizeidirektion Hannover