Heilbronn / Untergruppenbach – Wer nicht hören will, wird von der Polizei zur Kasse gebeten

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Baden-Württemberg - Heilbronn / Untergruppenbach (BW) – Wer unbelehrbar ist, wird von der Polizei zur Kasse gebeten. Diese Erfahrung machte ein 19-Jähriger am Sonntag. Anlässlich einer Hochzeitsfeier fuhr ein aus rund 20 Fahrzeugen bestehender Autokorso durch Heilbronn und anschließend in Richtung Untergruppenbach.

Eine Polizeistreife beobachtete, wie ein nicht angegurteter Beifahrer eines BMW bis zum Bauch aus dem Schiebedach ragte und eine Nationalflagge schwenkte. Der BMW-Fahrer musste anhalten, der Beifahrer wurde mündlich verwarnt. Danach fuhr der PKW weiter – und was machte der Beifahrer?

Er stellte sich wieder in den PKW wie vorher und schwenkte seine Flagge. Deshalb wurde der BMW wieder angehalten und der Beifahrer gebührenpflichtig verwarnt. Da er sich nicht ausweisen konnte, musste er zur Dienststelle mitkommen, bis seine Identität zweifelsfrei feststand.

Der Autokorso fand deshalb ohne ihn statt.

Polizeipräsidium Heilbronn

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com