Karlsruhe – Ein Toter bei Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus an der Maxauer Straße

suedwest-news-aktuell-karlsruheKarlsruhe (BW) – Am Sonntag, kurz vor halb elf, wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Maxauer Straße in Folge verdächtigen Geruches im Hausflur auf die Wohnung eines 67-jährigen Mieters aufmerksam.

Als auf Klopfen und Klingeln niemand öffnete, betraten die besorgten Nachbarn mittels eines Zweitschlüssels die Wohnung und fanden in den verrauchten Räumlichkeiten den leblosen Wohnungsnehmer auf.

Die zeitnah eintreffende Feuerwehr konnte den 67 Jahre alten Mann nur noch Tod aus der Wohnung bergen. Nach den bisherigen Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes brach der Brand in der Küche, im Bereich des Herdes, aus.

Nachdem die Flammen in Folge Sauerstoffmangels erloschen, kam es nur noch zu einer starken Rauchbildung in den Wohnungsräumen, was letztlich auch den tragischen Tod des Bewohners verursachte.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe