• World Of Karaoke Playbacks Kaufen - 519

Koblenz – ADFC-Radklimatest: OB sieht Motivation für städtische Maßnahmen

Nachrichten-aus-Koblenz-RLP-Koblenz – Der heute erschienene Radklimatest des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) führt Koblenz in seiner Rangliste zur Fahrradfreundlichkeit deutscher Städte und Gemeinden auf Platz 38 in der Größenklasse der Städte von 100.000 bis 200.000 Einwohner. Damit ist man im Vergleich zum letzten Test nahezu konstant im Schlussbereich verblieben.

Wichtig ist es nun, Schritte einzuleiten, die nachhaltige Verbesserungen für den Radverkehr bringen. „Wir nehmen die Platzierung im Radklimatest als Motivation, es besser hinzubekommen“, so Oberbürgermeister David Langner, „wir haben uns nun ja auch auf den Weg gemacht mit Planungen zum Beispiel für die Beatusstraße und die Südallee. Zudem ist die Stelle des Radverkehrsbeauftragten wiederbesetzt.“

Auch wenn man von der nun vorliegenden Platzierung im hinteren Feld ausgegangen war, so hatte die Stadt Koblenz selbst im Vorfeld für eine Teilnahme am Radklimatest geworben. Koblenz erreichte letztlich die stattliche Zahl von fast 700 Interviews. Der Oberbürgermeister dazu: „Wichtig waren uns die aktuellen Rückmeldungen durch den Test des ADFC, denn dieser hilft uns, ein Gesamtbild des Bedarfes für den Radverkehr in unserer Stadt zu erhalten.“

***
Stadt Koblenz

 

Kommentare sind geschlossen.