Koblenz – Plakat-Aktion „Gewalt gegen Frauen“

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Koblenz - Koblenz – Während der Corona-Krise kann es verstärkt zu häuslicher Gewalt gegen Frauen kommen – dies zeigen Erfahrungen aus anderen Ländern.

Die Gleichstellungsstelle der Stadt Koblenz macht mit einer Plakat-Aktion aufmerksam auf erste Kontaktstellen bei Gewalt gegen Frauen. Frauen und Mädchen sowie Verwandte und Freunde von Betroffenen erfahren so, wo sie Hilfe bekommen können und dass sie nicht allein sind mit ihren Sorgen.

Das Plakat kann in Geschäften, in den Fenstern von Gastronomiebetrieben und öffentlich zugänglichen Gebäuden, im Treppenhaus eines Wohnhauses, aber auch in Apotheken, Arztpraxen und Krankenhäusern platziert werden.

Die Aktion kann unterstützt werden, indem das Plakat ausgedruckt (www.frauen.koblenz.de) und z.B. in Geschäften aufgehängt wird.

***
Stadt Koblenz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com