Entspannungsshop-Klick-Hier

Kulmbach – Polizei sucht Zeugen: Dieb schlug Autoscheibe ein im Bereich „Am Stauweiher“

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Bayern -KULMBACH (BY) – Eine unangenehme Überraschung erlebte am Donnerstagnachmittag eine 57-jährige Kulmbacherin, als sie nach einem Hundespaziergang zu ihrem Auto zurückkam. Ein Unbekannter hatte eine Scheibe des Wagens eingeschlagen und Gegenstände aus dem Inneren entwendet. Die Kulmbacher Polizei sucht Zeugen.

Die Frau hatte ihren Audi SQ7 am Donnerstag, gegen 14 Uhr, in Burghaig auf einem Feldweg im Bereich „Am Stauweiher“ abgestellt, um anschließend mit ihrem Hund entlang der Flutmulde spazieren zu gehen. Als sie gegen 14.25 Uhr wieder zurückkehrte, konnte sie bereits aus der Ferne mit Erschrecken beobachten, dass Alarm- und Warnblinkanlage ihres Autos in Betrieb war. Ebenso konnte sie erkennen, dass ein Unbekannter auf einem Fahrrad in Richtung Burghaig davonfuhr.

Als sie letztendlich mit ihrem Vierbeiner bei ihrem Fahrzeug ankam, stellte sie fest, dass der Audi zwar noch versperrt, jedoch eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Auto die Geldbörse sowie eine hochwertige Lederjacke entwendet worden waren. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief ergebnislos. Die Schadenshöhe am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Entwendet wurde eine schwarze Damenlederjacke der Marke Marc Cain sowie eine schwarze Damengeldbörse der Marke Gucci. Letztgenannte weist ein auffälliges „Wespenmotiv“ auf der Vorderseite auf. Der Entwendungsschaden dürfte sich im mittleren vierstelligen Eurobereich bewegen.

Zum vermeintlichen Täter liegt lediglich eine vage Beschreibung vor. Dieser soll mit einem schwarzen Sweatshirt bekleidet gewesen sein und er soll einen olivfarbenen Rucksack mitgeführt haben. Geflüchtet sei er auf einem dunklen Mountainbike.

Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung:

  • Wer hat Donnerstagnachmittag im Bereich der Flutmulde, insbesondere „Am Stauweiher“, eine verdächtige Person mit Fahrrad, auf die die Beschreibung zutrifft, gesehen und kann Hinweise geben?
  • Wem ist nach der Tat das genannte Diebesgut aufgefallen oder wer kann Hinweise zum Verbleib geben?

Die Polizei Kulmbach nimmt Hinweise unter der Tel.-Nr. 09221/609-0 entgegen.

***
Polizei Kulmbach

Nach oben