Mainz – 180.000 Euro Sachschaden: Verkehrsunfall mit Rettungswagen im Kreuzungsbereich An der Goldgrube/Hechtsheimer Straße

Einsatz für den Rettungsdienst -Mainz – Ein Rettungswagen befuhr am 10.11.17 gegen 19.45 Uhr, unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten, die Straße An der Goldgrube in Fahrtrichtung Am Stiftswingert zu einem Einsatzort.

Im Kreuzungsbereich An der Goldgrube/Hechtsheimer Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kreuzenden Audi. Durch den Zusammenstoß kippt der Rettungswagen auf die Seite.

Die 36-jährige Audifahrerin wurde leicht verletzt. Die drei Besatzungsmitglieder im Rettungswagen (25, 25 und 23 Jahre alt) wurden ebenfalls leicht verletzt.

Die Kreuzung musste bis 21 Uhr vollgesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Sachschaden von ca. 180.000 Euro.

OTS: Polizeipräsidium Mainz