Nattheim – Tödlicher Arbeitsunfall bei Kranarbeiten in der Daimlerstraße

Ein gerissenes Stahlseil hatte am Donnerstag in Nattheim fatale Folgen.

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Nattheim (BW) – Zu dem Unglück kam es gegen 17 Uhr auf einem Firmengelände in der Daimlerstraße. Dort wurden Baustahlmatten mit Hilfe eines Baukrans verladen.

Als sich die Laufkatze mit der angehängten Last in Richtung Lastwagen bewegte, riss plötzlich ein Stahlseil des Auslegers. Dieser klappte mit den angehängten Baustahlmatten nach unten.

Der Ausleger traf das Dach einer Halle und kippte zu Boden. Ein Arbeiter wurde unter der tonnenschweren Last begraben. Der 45-Jährige erlitt schwerste Verletzungen, denen er noch am Unglücksort erlag.

Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr waren eingesetzt.

Die Kriminalpolizei Heidenheim untersucht nun, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

OTS: Polizeipräsidium Ulm