Event-Tipp – Bad Kreuznach (RLP) – Freunde anspruchsvoller Pop- und Soulmusik sollten am Freitag, den 20. März 2020 um 19.00 Uhr einen Besuch in der Stadtbibliothek Bad Kreuznach einplanen.
Das Duo „Anna and me“ präsentiert einerseits Musikklassiker, beleuchtet aber auch Hintergründe, Außergewöhnliches und Entstehungsgeschichten zu den Songs. Das Repertoire reicht von Songs aus den 60er Jahren bis zu aktuellen Charthits, von soften, leisen Tönen bis zu rockigen Soul- und Poptiteln.
Anna and me – das ist Anke Schröter: eine kraftvolle Soulstimme, die auch die leisen Töne beherrscht, sowie Alex Schmeisser, dessen Markenzeichen feinstes Fingerpicking auf Stahl- und Nylonsaiten ist. Beide zusammen bilden eine perfekte Symbiose aus Saiten und Stimme.
Wer also in besondere Momente der Musikgeschichte eintauchen möchte, der ist bei Anna and me goldrichtig. Karten zu 5,- Euro gibt es im Vorverkauf in der Bibliothek oder, sofern verfügbar, an der Abendkasse.
***
Stadt Bad Kreuznach