POL-HST: Unfall Bergen und Verkehrsunfall Teschenhagen – Zwei schwere Verkehrsunfälle

Mittelrhein-Tageblatt-Deutsches-Tageblatt-Polizei-News-Blaulicht-Mecklenburg-Vorpommern

Unfall Bergen und Verkehrsunfall L291 Teschenhagen, Rügen (ots) – Am gestrigen Dienstag (17.09.2024) ereigneten sich in Bergen und bei Teschenhagen gleich zwei Verkehrsunfälle mit schwerverletzten Beteiligten.

1. Unfall Bergen zwischen Stralsunder Straße und Ringstraße

Demnach kam es gegen 12:45 Uhr zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem E-Scooter an der Kreuzung zwischen Stralsunder Straße und Ringstraße. Nach ersten Erkenntnissen wurden die Verletzungen des E-Scooter Fahrers vorerst als lebensbedrohlich eingeschätzt. Der aus Brandenburg stammende 42-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz eines Unfallsachverständigen der Dekra wurde durch die Staatsanwaltschaft Stralsund angeordnet. Die 19-jährige PKW Fahrerin von der Insel Rügen blieb augenscheinlich unverletzt. Der Unfallhergang ist zum jetzigen Zeitpunkt noch Gegenstand der Ermittlungen.

2. Unfall L291 Teschenhagen

Gegen 13:30 Uhr verunfallte ein Moped der Marke Simson auf der Landesstraße 291 bei Teschenhagen alleinbeteiligt und kam nach jetzigem Stand der Ermittlungen aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Sowohl der 15-jährige Fahrer als auch seine 15-jährige Mitfahrerin erlitten schwere Verletzungen und mussten mit jeweils einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser geflogen werden. Beide Beteiligten stammen von der Insel Rügen.

Virtueller Tierfriedhof kostenlos Memory Garden

Der geschätzte Schaden der Unfälle beläuft sich vorerst auf etwa 150 Euro und 1.000 Euro. Alle beteiligten Personen sind Deutsche.

***
Text: Polizeiinspektion Stralsund