Rosenheim – Sexueller Übergriff auf 17-Jährige nahe der Loretowiese – Kripo sucht Zeugen

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

ROSENHEIM (BY) – Sexueller Übergriff: Am Montag, den 06.11.2017, verständigte eine 17-jährige Landkreisbürgerin die Polizei und teilte mit, Opfer eines Sexualdelikts in Rosenheim nahe der Loretowiese geworden zu sein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Laut Aussage der jungen Frau, sei sie gegen 17.55 Uhr auf dem Gehweg an der Grünanlage der Loretowiese plötzlich von einem Mann von hinten angegriffen und in ein Gebüsch gezogen worden sein. In diesem Gebüsch habe der Unbekannte sie sexuell belästigt. Nur durch erhebliche Gegenwehr konnte die Angegriffene flüchten. Der bislang unbekannte Mann soll dann in Richtung Ebersberger Straße stadtauswärts weggegangen sein.

Den auffälligen Angreifer konnte die 17-Jährige wie folgt beschreiben:

Etwa 50 Jahre alt. Ca. 180 cm groß. Er hatte eine stämmig/mollige Figur. Einen dunkelbraunen Vollbart und ein eingefallenes Gesicht. Glatte bis zum Ohr reichende Haare (eine Art Topfschnitt ohne Scheitel). Markant waren eine waagrechte Narbe unterhalb dem rechten Auge und eine auffällige Tätowierung rechtsseitig am Hals. Das Tattoo wird ähnlich einer Kette beschrieben; mit offenen Gliedern. Die Glieder wiederholen sich vom Unterkiefer bis zum Ende des Halses und waren dick bzw. schwarz ausgemalt. Weiter auffällig war sein teilamputierter Ringfinger an der linken Hand. Der Mann war komplett schwarz gekleidet. Mit einem schwarzen Stoffgürtel oberhalb der Jacke und einer roten Bauchtasche.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die Ermittlungen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08031/200-0 zu melden.

• Wer hat den Mann oder die junge Frau vor, während oder nach der Tat gesehen?

• Wer kennt einen Mann, auf den die markante Beschreibung passt?

***
Bayrische Polizei