Rostock – Polnisches Gespann wegen erheblicher Überladung und technischen Mängeln im Überseehafen Rostock gestoppt

Deutsches Tageblatt - News aus Rostock - Rostock (MV) – Am späten Abend des 06.November 2017 überprüften Polizeibeamte des Autobahn- und Verkehrspolizeirevieres Dummerstorf im Überseehafen Rostock einen polnischen VW Sharan mit Anhänger.

Der 42-jährige ukrainische Fahrer des Gespannes war zuvor bei der Einreise aus Schweden von Polizeibeamten der Bundespolizei gestoppt worden. Bei der genauen Überprüfung beider Fahrzeuge stellten die Beamten neben erheblich technischen Mängeln am Anhänger eine Überladung beider Fahrzeuge um insgesamt 710 Kilogramm fest.

Wegen des hohen Gewichtes scheuerten beide Reifen des Anhängers an den Kotflügeln, die bereits durchgeschliffen waren. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt mit Anhänger untersagt.

Zur Durchführung des Bußgeldverfahrens musste er eine Sicherheitsleistung von 180,- EUR hinterlegen.

OTS: Polizeipräsidium Rostock

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com