Schmelz – Kabeldiebstahl aus Lagerhalle in der Hüttenstraße

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Saarland -Schmelz (SL) – In der Zeit von Freitag, 26.04.2019 bis Samstag, 27.04.2019 wurde in eine frei zugängliche Industriehalle in Schmelz, Hüttenstraße eingebrochen.

Nach dem Aufhebeln einer Metalltür gelangten die Täter in die Räumlichkeiten und konnten dort mehrere Meter, unterschiedlichster Kupferkabel und Kupferschienen entwendet werden.

Der Abtransport erfolgte offenbar mit einem Fahrzeug. Es konnten frische Reifenspuren am Tatort festgestellt werden. Nach Angaben des Mitteilers wäre unter den entwendeten Kabeln auch eines, welches aufgrund der Beschaffenheit eher selten wäre (300² einadrig).

Hinweise bitte an die Polizei in Lebach unter 06881-5050.

***
Polizei Lebach

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion