Wir haben auch einen Online-Medienshop…

Mittelrhein-Tageblatt-Shop-Banner-12-08-3
Entspannungsshop-Klick-Hier

Koblenz – Event für Kinder: Kaninchengeschichte in der StadtBibliothek

suedwest-news-aktuell-koblenzKoblenz – Event für Kinder: Das Bibliotheksteam und Ada Fürstenau heißen am Donnerstag, 10. November 2016, alle Kinder im Alter von vier bis acht Jahren zur wöchentlichen Vorlesestunde in der StadtBibliothek im Forum Confluentes willkommen.

Auf dem Programm steht die Geschichte vom kleinen Henri. Henri ist ein außergewöhnliches Kaninchen, denn er hat viel mehr Appetit auf Bücher als auf Karotten und Salat. Leider weiß er nicht, wie er seinen Bücherhunger stillen kann und kommt auf die denkbar schlechteste Idee.

Er maskiert sich und klaut Bücher, wo immer er kann – bis er eines Tages erwischt wird. Wie die Geschichte weitergeht, erfährt man ab 16.00 Uhr. Im Anschluss ans Vorlesen wird gemalt und gespielt.

Die Dauer der Veranstaltung beträgt ca. eine Stunde. Treffpunkt ist das 4. OG der StadtBibliothek am Zentralplatz. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um Voranmeldung unter Tel. 0261 /129 2624 wird gebeten. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.stb.koblenz.de.

***
Text: Stadt Koblenz

Nach oben