Foto: Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtkommunikation
BAYREUTH (BY) –Der Stadtfeuerwehrverband und die Stadt Bayreuth gehen bei der Brandschutzerziehung neue Wege. Um die Grundschulen bei ihrem Unterrichtsziel zu unterstützen, wurden jetzt Hausaufgabenhefte für die zukünftigen Drittklässler verteilt.
Gemeinsam haben Oberbürgermeister Thomas Ebersberger (links), Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes Thomas Bauske (2. von rechts) und Stadtbrandrat Ralph Herrmann (rechts) rund 80 Hefte an die Grundschule Herzoghöhe gebracht. Schulleiterin Heike Paintmayer nahm diese mit einer kleinen Schülerdelegation in Empfang.
Beim Warten auf den Fotografen wurde gleich geblättert und vorgelesen. Im Laufe des Schuljahres werden Themen rund ums Feuer, aber auch die Gefahren von Wasser und Eis erklärt.
***
Stadt Bayreuth
Haftung und Urheberrecht
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.