B464 / Gem. Weil im Schönbuch, Bereich Kälberstelle – Verkehrsunfall mit zwei schwer Verletzten

Einsatz für den Rettungsdienst -B464 / Gem. Weil im Schönbuch (BW) – Am Montag, gegen 19.20 Uhr, befuhr eine 22jährige Seat-Lenkerin die B464 von Holzgerlingen in Richtung Tübingen.

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kommt die Lenkerin zunächst nach links von der Fahrbahn ab, steuert gegen und schleudert dann nach rechts in den Grünbereich. Dort kommt sie an einem Baumstumpf zum Endstand.

Die Lenkerin und ihre 17jährige Beifahrerin werden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Insassen wurden durch den Aufprall schwer verletzt und kamen in Krankenhäuser.

Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von etwa 1000,– Euro.

Vor Ort war die Feuerwehr mit 35 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit 3 Rettungswagen und einem Notarzt. Für die Unfallaufnahme musste die B464 zeitweise voll gesperrt werden.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg