Bad Mergentheim – Autohaus in der Herrenwiesenstraße ausgeräumt

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Baden-Württemberg -Bad Mergentheim (BW) – Die Herrenwiesenstraße in Bad Mergentheim scheint ein gefährliches Pflaster zu sein. Bereits zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche kam es dort zu einem Einbruch in ein Gewerbegebäude.

In der Zeit zwischen Sonntag 16 Uhr und und Montagmorgen 7.20 Uhr waren Unbekannte entweder über ein eingeschlagenes Fenster oder ein marodes Garagentor in das Untergeschoss des Autohändlers eingestiegen.

Hier entwendeten die Täter Bargeld und mehrere elektronische Geräte. Im Werkstattraum klauten die Täter dann noch einen Klein-LKW und beschädigten mutwillig einen Ford Mustang, an dem sie die Windschutz- und Heckscheibe einschlugen.

Die Polizei schätzt den entstandenen Diebstahl- und Sachschaden auf etwa 7.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07931 54990 beim Polizeirevier Bad Mergentheim zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Heilbronn