Bamberg – Jede Hilfe zu spät: 81-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall auf der Armeestraße

Nachrichten aus Bamberg in Oberfranken -BAMBERG (BY) – Jede Hilfe zu spät kam für einen Autofahrer nach einem Verkehrsunfall im Bamberger Osten am Sonntagmorgen.

Gegen 10.30 Uhr fuhr der 81-jährige Bamberger in Begleitung seiner Ehefrau mit einem Mercedes auf der Armeestraße in Richtung Geisfelder Straße. Nach ersten Erkenntnissen kam er dabei mit seinem Auto aufgrund einer inneren, medizinischen Ursache auf Höhe des Volksparkes nach links von der Fahrbahn ab und anschließend in einem neben der Straße verlaufenden Entwässerungsgraben zum Stehen.

Der Senior verstarb trotz sämtlicher Bemühungen eines herbeigeeilten Notarztes noch an der Unfallstelle. Ein Krankenwagen brachte die 78-jährige Beifahrerin zur weiteren medizinischen Versorgung ihrer leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzen die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt auf etwa 5.000 Euro. Die Armeestraße musste während der Unfallaufnahme und zur Bergung des Mercedes durch einen Abschleppdienst komplett gesperrt werden.

***
Polizei Bamberg