Bingen am Rhein – „Im Bauausschuss wurde kürzlich beschlossen, dass im Zuge des Ausbaus der Pendler-Rad-Route in Gaulsheim auf Höhe des Autohauses Ford-Pieroth eine Querungshilfe für Radfahrer installiert werden soll, sodass die Radfahrer, die den Rhein-Radweg benutzen, sicher in den Verkehr gelangen.“, erklären die beiden SPD Stadtratsmitglieder Sören Rausch und Rouven Winter.
„Wir begrüßen diese Maßnahme sehr, da an dieser Stelle die Sicherheit für Autoverkehr, Radfahrer und auch Fußgänger verbessert wird. Mit der Querungshilfe soll nun der Radverkehr besser ausgebaut und insgesamt für mehr Sicherheit gesorgt werden“, so Rausch abschließend.
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.