Bitburg – Vermisstensuche nach 25-jährigen Mann aus Wißmannsdorf führte bislang nicht zum Erfolg

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Rheinland-Pfalz -Bitburg / Wißmannsdorf – Eine bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag angelaufene Suche nach der vermissten männlichen Person wurde am heutigen Morgen mit starken Suchkräften fortgesetzt.

Insgesamt beteiligten sich an den Suchmaßnahmen 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften der Verbandsgemeinde Bitburger-Land, die ASB Rettungshundestaffel Ludwigshafen mit 4 Suchhunden und die Rettungshundestaffel Eifel-Mosel mit 4 Hunden. Weiterhin waren die Polizei Bitburg, die Bereitschaftspolizei Wittlich-Wengerohr mit 16 Einsatzkräften, der Polizeihubschrauben und Kräfte des DRK im Einsatz.

Die intensiven Suchmaßnahmen erstreckten sich im Bereich der Ortschaften Hermesdorf, Wißmannsdorf, Rittersdorf sowie an den Ufern entlang der Prüm. Dabei wurden unter anderem die Schleusen am Staudamm des Biersdorfer Sees kurzfristig geschlossen, um den durch die Regenmassen der vergangenen Tage stark angestiegenen Pegel der Prüm abzusenken.

Sowohl diese Maßnahme als auch die Absuche an einem ca. 15-20 Meter hohen Steilhang am Ufer der Prüm durch die Feuerwehrkräfte mittels entsprechenden Sicherungsleinen führten zu keinem Erfolg. Die von den Personenspürhunden aufgenommene Fährte verlor sich in der Nähe der Prüm.

Die Suchmaßnahmen wurden mit Einbruch der Dunkelheit vorläufig eingestellt. Die Polizei Bitburg bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung.

AUSGANGSMELDUNG:

Die Polizei Bitburg wurde am gestrigen Sonntag, dem 21.10.2019 gegen 22.00 Uhr, über eine vermisste Person in Kenntnis gesetzt.

Es handelt sich um einen 25-jährigen Mann, wohnhaft in Wißmannsdorf. Dieser hat nach derzeitigem Ermittlungsstand am Abend des 19.10.2019 zusammen mit einigen Bekannten das Oktoberfest in Hermesdorf besucht. In der Nacht verliert sich dann seine Spur. Er wollte den Heimweg nach Aussage seiner Begleiter zu Fuß antreten, ist jedoch dort nicht angekommen.

Er wurde zuletzt am frühen Sonntagmorgen zwischen 03.00 und 04.00 Uhr gesehen. Der Vermisste ist 1,70 m groß, muskulös und hat kurze Haare. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er bekleidet mit einer grauen Jogginghose, einer schwarzen Jacke, schwarzen Schuhen mit orangenen Schnürsenkeln und einer grauen Mütze. Besonders auffällig ist ein Tattoo in Form eines Notenschlüssels auf dem linken Unterarm. Ein Lichtbild der vermissten Person ist dieser Pressemitteilung angefügt. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten. Hinweise bitte unmittelbar an die Polizei Bitburg, unter 06561-9685-0.

Unmittelbar eingeleitete Suchmaßnahmen von Polizei und Feuerwehr führten bislang nicht zum Erfolg. Die Suche wurde mit Tagesanbruch ausgeweitet und intensiviert. An der Suche beteiligen sich neben starken Kräften der Polizei Bitburg, auch ein Polizeihubschrauber, und die Bereitschaftspolizei sowie starke Feuerwehrkräfte der Verbandsgemeinde Bitburger Land.

OTS: Polizeidirektion Wittlich