Bützow – Messerangriff: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Aktuelle Polizei-Meldung -Bützow (MV) – Am 04.04.2018 kam es gegen 20.00 Uhr in Diekhof (Landkreis Rostock) zu einer gefährlichen Körperverletzung. Durch einen 46-jährigen Täter wurde laut Zeugenaussagen ein 43-jähriger Mann geschlagen und mit einem Messer angegriffen.

Hierdurch erlitt der Geschädigte leichte Verletzungen. Weiterhin versuchte der Tatverdächtige sein Opfer mit einem PKW anzufahren. Das konnte nur verhindert werden, da ein Zeuge den geschädigten Mann zur Seite zog. Der tatverdächtige Mann wurde im Nachgang durch die Polizei aus seiner Wohnung geholt.

Der Tatverdächtige und das Opfer standen unter Einfluss von Alkohol. Gegen den Täter wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Fahren unter Alkoholeinfluss und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.

Sein Fahrzeug wurde sichergestellt. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt.

OTS: Polizeipräsidium Rostock