Clausen – Polnische Arbeiterkolonne versucht mit Betrugsabsicht Dacharbeiten aufzunehmen

Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei -Clausen – Durch eine polnische Arbeiterkolonne, welche mit einem blauen Mercedes Kastenwagen (amtliches Kennzeichen bekannt) in Clausen, in der Hauptstraße auftrat, wurde am 21.09.2018, gegen 10.00 Uhr eine ältere Dame aufgesucht.

Ihr wurde vorgetäuscht, dass Familienangehörige den Auftrag zur Dachreparatur erteilt hätten. Eine mitgeführte Leiter wurde bereits am Dach angestellt. Glücklicherweise reagierte die Dame kritisch und verständigte Angehörige, welche direkt hinzu kamen und die Kolonne des Anwesens verwies.

Beim Eintreffen der Streife hatte sich die Arbeiterkolonne bereits in Richtung Merzalben in unbestimmte Richtung entfernt. Die Fahndung nach der Kolonne verlief leider erfolglos.

Die Polizei rät, auf solche unlauteren Haustürgeschäfte nicht einzugehen.

OTS: Polizeidirektion Pirmasens