Dannenberg – 55-Jähriger ertrinkt im Thielenburger See – Polizei geht von Unglücksfall aus

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Dannenberg (NI) – Am 03.07.17, gegen 18.30 Uhr, erhielt die Polizei einen Hinweis, dass ein herrenloses Fahrrad an einem Anglersteg am Thielenburger See stehen sollte.

Auch sollten dort noch weitere Gegenstände liegen, die jemand dort zurück gelassen hat. Die eingesetzten Polizeibeamten entdeckten dann wenige Meter vom Steg entfernt unter der Wasseroberfläche einen leblosen Körper.

Die Feuerwehr wurde hinzugerufen, um den Leichnam zu bergen. Knapp eine Stunde später stand fest, dass es sich bei dem Toten um einen 55 Jahre alten Dannenberger handelt.

Bisherigen Erkenntnissen zu Folge hat der 55-Jährge einige Zeit im Bereich des Stegs am See gesessen und dort Alkohol getrunken, bevor er ins Wasser gefallen und ertrunken ist.

OTS: Polizeiinspektion Lüneburg