„Gemeinsam sind wir stark“ ist der Leitgedanke der 148. Grundschule. Schulleiterin Guder möchte Kinder und Eltern demokratisch mitbestimmen lassen und so eine Atmosphäre schaffen, in der sich alle in der Schule wohlfühlen und gern miteinander lernen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der durchgängigen Sprachbildung in allen Fächern. „Wir wollen mit dem Einbau von täglichen Sprachspielen in unseren Schulalltag das Interesse für die Sprache wecken, die Aussprache verbessern und dabei den Wortschatz erweitern“, so Guder. Wichtig sei ihr aber auch die Gesundheitsförderung der Kinder, indem abwechslungsreiche Pausen gestaltet werden und das Prinzip des bewegten Lernens in den Unterricht eingebaut wird.
Aktuelle Informationen unter: https://cms.sachsen.schule/gs148dd
____________________________________
Landeshauptstadt Dresden
Amt für Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Protokoll