Dresden – Tag der offenen Tür in der sanierten Kita „Am Westhang“ am Mittwoch, 21. August

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Dresden - Dresden (SN) – Am Mittwoch, 21. August 2019, lädt das Erzieherteam der Kita am „Am Westhang“, Leutewitzer Ring 61, von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr zum Tag der offenen Tür. Anfang Januar 2019 ging die städtische Kita nach 18-monatiger Sanierung wieder in Betrieb.

Nun können Nachbarn und Interessierte das Kita-Gebäude mit Außengelände, das pädagogische Konzept der Einrichtung und das Erzieherteam kennenlernen. Die Kita bietet Platz für 20 Krippen- und 110 Kindergartenkinder. Zusätzlich können 16 Kinder mit besonderem Förderbedarf aufgenommen werden.

Die Landeshauptstadt Dresden investierte rund 3,8 Millionen Euro in die Gesamtsanierung der Kita „Am Westhang“. Davon waren 2,7 Millionen Euro Fördermittel aus dem Bundesprogramm „Brücken in die Zukunft“. Im Zuge der Sanierung wurde das Kita-Gebäude unter anderem mit einer Keramikwerkstatt, einem Tanztheater, einer Kinderküche und neuen Sanitäranlagen ausgestattet.

Ein neuer Personenaufzug verbindet alle Etagen miteinander, wodurch das Gebäude vollständig barrierefrei ist. Im neu gestalteten Außenbereich gibt es jetzt unter anderem eine Matschanlage und einer 6er Schaukel. Während der Sanierungsarbeiten war die Kita auf der nahegelegenen Hetzdorfer Straße 2/4 untergebracht.
____________________________________

Landeshauptstadt Dresden
Amt für Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Protokoll

Das könnte Sie auch interessieren ...

Pleitewelle in Deutschland verschärft sich - Insolvenzen 2025 auf neuem Hoch

1001 Namen - Klanginstallation am Musikgully vor dem Hauptbahnhof Hannover mit Margot Käßmann, Denise M`Baye, Herbert Schmalstieg und Stephan Weil

Kerstin Przygodda / Martin Reichardt: Mädchen schützen – dem Beispiel Österreichs beim Kinderkopftuchverbot folgen

Digitaler Stress? Zeit für eine Pause!

Loreley Touristik: Coca-Cola Weihnachtstruck gastiert an der Loreley

Hitlergruß im Klassenzimmer - Exklusive BR-Recherche: Umfrage zu menschen- oder demokratiefeindlichen Vorfällen an bayerischen Schulen

Tierversuche rückläufig - PETA fordert Regierung zu mehr Maßnahmen auf

Sozialwahl 2029: Selbstverwaltung macht Online-Wahlen möglich

DÜRR-Statement: Mit Friedrich Merz bekommen die Menschen die Rekordschulden der SPD und die Rentenpolitik von Robert Habeck

Tipp: So schützen Sie sich vor gefährlichen Noroviren

Messerattacke Illerkirchberg – 14-jähriges Mädchen auf dem Schulweg getötet: Tat erschütterte die ganze Gemeinde im Alb-Donau-Kreis

Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) stellt 100.000 Euro aus Kollekten für Klagen von afghanischen Schutzsuchenden gegen die BRD zur Verfügung!

Krebserkrankung Thomas Gottschalk: seltener, besonders aggressiver Krebs diagnostiziert

DIGNITAS - Menschenwürdig leben - Menschenwürdig sterben: Ludwig A. Minelli legt sich zur Ruhe

13. Dezember 2025: Saunanacht im Vahrenwalder Bad Hannover

Adventskonzert der Stadtkapelle Saarbrücken am 7. Dezember in der Stiftskirche St. Arnual

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com