Dresden – Tag der offenen Tür in der sanierten Kita „Am Westhang“ am Mittwoch, 21. August

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Dresden -Dresden (SN) – Am Mittwoch, 21. August 2019, lädt das Erzieherteam der Kita am „Am Westhang“, Leutewitzer Ring 61, von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr zum Tag der offenen Tür. Anfang Januar 2019 ging die städtische Kita nach 18-monatiger Sanierung wieder in Betrieb.

Nun können Nachbarn und Interessierte das Kita-Gebäude mit Außengelände, das pädagogische Konzept der Einrichtung und das Erzieherteam kennenlernen. Die Kita bietet Platz für 20 Krippen- und 110 Kindergartenkinder. Zusätzlich können 16 Kinder mit besonderem Förderbedarf aufgenommen werden.

Die Landeshauptstadt Dresden investierte rund 3,8 Millionen Euro in die Gesamtsanierung der Kita „Am Westhang“. Davon waren 2,7 Millionen Euro Fördermittel aus dem Bundesprogramm „Brücken in die Zukunft“. Im Zuge der Sanierung wurde das Kita-Gebäude unter anderem mit einer Keramikwerkstatt, einem Tanztheater, einer Kinderküche und neuen Sanitäranlagen ausgestattet.

Ein neuer Personenaufzug verbindet alle Etagen miteinander, wodurch das Gebäude vollständig barrierefrei ist. Im neu gestalteten Außenbereich gibt es jetzt unter anderem eine Matschanlage und einer 6er Schaukel. Während der Sanierungsarbeiten war die Kita auf der nahegelegenen Hetzdorfer Straße 2/4 untergebracht.
____________________________________

Landeshauptstadt Dresden
Amt für Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Protokoll