Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Dresden -Dresden (SN) – Am Donnerstag, 28. November 2019 um 17 Uhr lädt Stadtbezirksamtsleiter Christian Wintrich zum Entzünden des Adventssterns und zum feierlichen Einläuten der Weihnachtszeit ein.

Alle Pieschener und Pieschenerinnen sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Im vergangenen Jahr wurde, unterstützt durch den Stadtbezirksbeirat und die Herrnhuter Brüdergemeinde, in Handarbeit ein Herrnhuter Stern hergestellt. Zur Weihnachtszeit 2018 strahlte er erstmalig im Foyer des Rathauses Pieschen.

Der feierliche Übergang in die Weihnachtszeit soll auch in diesem Jahr fortgesetzt werden. Stadtbezirksamtsleiter Christian Wintrich dazu: „Ich freue mich zu diesem Auftakt in die Adventszeit viele Pieschenerinnen und Pieschener begrüßen zu können.

Gleichzeitig möchte ich allen Unterstützern danken und hoffe, dass sich das Entzünden des Sterns zu einer jährlichen Tradition bei uns in Pieschen entwickelt.“Umrahmt wird die Veranstaltung von weihnachtlichen Klängen durch den Bläserchor der Herrnhuter Brüdergemeinde Dresden. Für das leibliche Wohl wird mit Plätzchen und Pfefferkuchen und warmen Getränken gesorgt.

____________________________________

Landeshauptstadt Dresden
Amt für Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Protokoll