Goldenbow – Werkstatt in der Mühlenstraße geht in Flammen auf

feuerwehr-aktuellGoldenbow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) – Vermutlich durch Funkenflug, welche bei Bohrarbeiten entstanden, geriet am 29.11.2017 gegen 18:00 Uhr eine Kfz-Werkstatt in der Mühlenstraße in Brand.

Das Feuer breitete sich in der Werkstatt rasant bis unter das Dach aus. Dieses musste für die Löscharbeiten zum Teil abgenommen werden. Der 58-jährige Verursacher wurde bei dem Versuch, den Brand zu löschen, an einer Hand und einem Bein verletzt und wurde schließlich mit Brandverletzungen 3. Grades in eine Spezialklinik nach Lübeck verlegt.

Für die Löscharbeiten kamen insgesamt 34 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Goldenbow, Crivitz und Friedrichsruhe mit acht Fahrzeugen zum Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.

Nach Beendigung der Tatortarbeit ging bei der Integrierten Leitstelle in Schwerin ein erneuter Anruf ein, dass das Feuer wieder aufgeflammt ist. Es hatten sich scheinbar Glutnester in der Zwischendecke entzündet.

Diese wurden ebenfalls durch die Feuerwehr gelöscht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 200.000 Euro.

OTS: Polizeipräsidium Rostock