Hagenow – Suche nach vermisster Rentnerin endet glücklich

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Mecklenburg-Vorpommern -Hagenow (MV) – Am 01.06.2019 gegen 17:00 Uhr wurde der Polizei in Hagenow bekannt, dass eine 83-jährige Rentnerin aus Hagenow sich gegen 10:00 Uhr mit dem Fahrrad von ihrer Wohnanschrift in unbekannte Richtung entfernte. Die Vermisste ist orientierungslos.

Intensive Suchmaßnahmen durch Beamte des Polizeirevieres Hagenow mit Unterstützung eines Personenspürhundes sowie des Polizeihubschraubers verliefen zunächst ergebnislos.

Nach einem Bürgerhinweis konnte die Vermisste gegen 22:30 Uhr in einem etwa 30km von ihrem Wohnort gelegenen Waldstück bei der Ortschaft Rastow aufgefunden werden. Der Vermissten geht es den
Umständen entsprechend gut, sie konnte nach einer ambulanten Behandlung an Angehörige übergeben werden.

Die Polizei bedankt sich an dieser Stelle bei der Hinweisgeberin, welche durch ihr umsichtiges Handeln womöglich schlimmeres verhindert hat.

OTS: Polizeipräsidium Rostock