HÖCHSTADT /AISCH – Verkehrsunfall: Eine Person zwischen den Höchstädter Ortsteilen Medbach und Kieferndorf verstorben

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Bayern -HÖCHSTADT /AISCH (BY) – Heute Morgen (06.11.2019) ereignete sich im Bereich Höchstadt a. d. Aisch (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Pkw an der Unfallörtlichkeit verstarb. Derzeit (Stand 10:00 Uhr) läuft die Unfallaufnahme.

Der 90-jährige Fahrer war gegen 08:00 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen den Höchstädter Ortsteilen Medbach und Kieferndorf unterwegs.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem Mercedes in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die verständigten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 90-Jährigen feststellen.

Die Unfallaufnahme wurde von Beamten der Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch übernommen. Hinweise auf die Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer gibt es derzeit nicht. Es wird geprüft, ob ein medizinisches Problem ursächlich dafür sein könnte, dass der Mann mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ist außerdem ein Unfallsachverständiger in die Unfallermittlungen eingebunden worden. Er soll das Unfallfahrzeug unter anderem auf technische Mängel untersuchen.

***
Polizei Mittelfranken