Kaiserslautern – Handfester Streit unter Männern: Mächtig HAUE an der Ecke Königstraße/St.-Marien-Platz

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Kaiserslautern -Kaiserslautern – Eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten ist der Polizei am frühen Sonntagabend aus der Innenstadt gemeldet worden.

Zeugen teilten gegen 18.20 Uhr mit, dass an der Ecke Königstraße/St.-Marien-Platz ein junger Mann von mehreren anderen „übelst zusammengeschlagen“ werde.

Die ausgerückte Streife konnte vor Ort lediglich zwei 36 und 26 Jahre alte Männer ermitteln, die offenbar miteinander in Streit geraten waren. Ersten Angaben der beiden zufolge hatte der 36-Jährige dem Jüngeren im Streit mehrere Schläge verpasst – daraufhin setzte sich der 26-Jährige zur Wehr und schlug zurück.

Zeugen griffen ein und trennten die beiden Männer voneinander.

Während der 26-Jährige für ärztliche Untersuchungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde, musste der 36-Jährige mit zur Dienststelle kommen. Der Grund: Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl besteht.

Auf ihn kommt nun eine neue Strafanzeige wegen Körperverletzung zu.

Polizeipräsidium Westpfalz

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion