Kaiserslautern – Trauriger Höhepunkt längerer Streitigkeiten

Mittelrhein-Tageblatt - Stadtnachrichten - Kaiserslautern -Kaiserslautern – Eine Schlägerei ist der Polizei am Sonntagnachmittag aus einem Wohngebiet in der Innenstadt gemeldet worden. Nach Angaben des Anrufers wurde auch ein Messer eingesetzt.

Als die sofort ausgerückte Streife vor Ort ankam, hielt sich dort nur noch ein Mann mit einer blutenden Schnittwunde an der Hand auf. Er wurde zur ärztlichen Versorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Ein Zeuge konnte den Beamten den Aufenthaltsort des mutmaßlichen Täters nennen. Der 26-Jährige wartete in seiner Wohnung auf die Polizei. Die Tatwaffe – ein Küchenmesser mit 20 Zentimeter langer Klinge – hatte er in ein Handtuch gewickelt. Das Messer wurde sichergestellt.

Ein Alkoholtest verlief bei beiden Beteiligten der Auseinandersetzung negativ, allerdings stand das 25 Jahre alte Opfer unter Drogeneinfluss.

Ersten Angaben zufolge, war die Auseinandersetzung der traurige Höhepunkt bereits länger andauernder Streitigkeiten. Es kam zu wechselseitigen Körperverletzungen. Die weiteren Ermittlungen laufen.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz